Labertaler gratuliert zum 1er Abschluss
Schierling. Der familiengeführte Mineralbrunnenbetrieb LABERTALER freut sich mit der Auszubildenden Susanne Hopfensperger über die hervorragend abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.
Das Familienunternehmen bildet in insgesamt sechs Berufen aus und ist sehr stolz auf die sehr guten Leistungen von Frau Hopfensperger. Sie konnte hierdurch ihre Ausbildung von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen. Nicht nur in der Berufsschule zeigte sie großes Engagement sondern auch bei der Arbeit im Betrieb lobte Ausbilder und Technischer Leiter Volker Marquardt die junge Auszubildende und betonte, dass es eine große Freude war, mit ihr zusammen zu arbeiten. Auch das gesamte Produktionsteam war von ihren Leistungen überzeugt und sie wurde als vollständiges Mitglied anerkannt. Respekt, hier zeigte sich Wollen und Wissen. Sie konnte Erfahrungen in Labor-Tätigkeiten und qualitätssichernden Maßnahmen sammeln und arbeitete im Sirupraum, sowie an der Abfüllanlage. Bei einem gemeinsamen Azubi-Ausflug konnten sich die jungen Berufseinsteiger kennenlernen. Zuletzt nahm sie mit den anderen LABERTALER-Azubis an dem spannenden Azubi-Projekt teil, wo sie selbständig einen Hausler Getränkemarkt leiteten. Die LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH legt großen Wert darauf, dass die Auszubildenden viele praktische Erfahrungen sammeln können. Dabei werden sie Teil eines jungen und engagierten Mitarbeiterteams, dass ihnen während der Ausbildung immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Bild: Zweiter von links: Volker Marquardt (Technischer Leiter) und Auszubildende Susanne Hopfensperger mit den IHK-Prüfern Herrn Lubig, Herrn Emmervoll und Herrn Kurz
Februar 2019