Ausgezeichnete Qualität:
DLG-Gold-Medaille für LABERTALER aus Schierling
Schierling. Die LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH aus Schierling hat erneut großen Erfolg bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erzielt. Für die herausragende Qualität des LABERTALER Stephanie Mineralwassers wurde das Unternehmen erneut mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
Im Rahmen ihrer Qualitätsprüfung untersucht die DLG jährlich zahlreiche Produkte. Dabei stehen sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit im Fokus der Experten-Tests.
Für Lilo Sillner, Geschäftsführerin von LABERTALER, ist es immer wieder eine Freude und dennoch etwas Besonderes, die Urkunde in den Händen zu halten. Das Traditionsunternehmen aus Schierling ist stolz darauf, ein so hervorragendes Naturprodukt in der Region vertreiben zu können. „Unser natrium- und kochsalzarmes Mineralwasser ist über 5000 Jahre alt. Das Geheimnis seiner besonderen Reinheit und exzellenten Qualität, die jährlich von der DLG bestätigt wird, liegt genau darin. Mineralwasser ist von Natur aus mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen angereichert und muss nicht aufbereitet werden. Es wird garantiert unverfälscht und in seiner natürlichen Form an die Verbraucher geliefert“, erklärt Lilo Sillner. Mit dem Kauf regionaler Getränke und Lebensmittel stärken die Verbraucher nicht nur die lokalen Betriebe, sondern leisten auch einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.
Immer mehr Menschen achten auf eine gesunde Ernährung und einen bewussten Lebensstil. Dabei spielt auch die Wahl des richtigen Getränks eine wichtige Rolle. Wer auf einen bewussten Lebensstil und die Natürlichkeit von Lebensmitteln Wert legt, für den ist hochwertiges Mineralwasser, wie das Stephanie Mineralwasser aus Schierling, unverzichtbar.
v.l.: Patrick Kopp (Assistent der Technischen Leitung, Natur- und Umweltschutzbeauftragter), Lilo Sillner (Geschäftsführerin), Karl Gorbunov (Stellvertretender Technischer Leiter)
Juni 2024